Autorinnen & Autoren

Instagramm ist ideal, um mit anderen Schreibbegeisterten in Kontakt zu kommen. Schaut doch mal auf den Seiten folgender Autorinnen und Autoren vorbei, die ich dort kennengelernt habe, und entdeckt weitere spannende Bücher.

Alexandra Haber

Alexandra schreibt Steampunk- und Abenteuerromane für Erwachsene, in denen die Tücken des Schicksals und die schwierige Differenzierung von Gut und Böse die vorherrschenden Themen sind. Ob waghalsige Manöver, Intrigen und Fallen oder blutige Familienfehden: In Alexandras Steampunkwelt ist alles möglich!

Calvin Cozym

Familienvater, Metalfan, Hühnerhalter und Autor. Calvin schreibt voller Leidenschaft Fantasy für jung und alt. Gelegentlich begeistert er seine Zuhörer auch mit E-Gitarrensounds, wenn die Zeit es zulässt.

Honey Peppa

Honey schreibt bevorzugt Fantasy, Romantasy und Dystopie-Romane für junge Erwachsene. 2021 hat sie ihr erstes Buch als Indie-Autorin herausgebracht, seitdem sind weitere Bücher von ihr erschienen. Sie liebt starke Charaktere, bei denen es ruhig etwas wilder zugehen darf und würde sich am liebsten selbst in eines der Abenteuer stürzen.

Lucie Körber

Lucie hat zu viele Ideen für 24 Stunden-Tage, ist studierte Luft- und Raumfahrttechnikerin, liebt Metal und Irish Folk und schreibt am liebsten Fantasy. Veröffentlicht bisher „nur“ im Rollenspielbereich, plant aber das zu ändern.

Luna McMullen

Luna schreibt Fantasyromane und gelegentlich Kurzgeschichten mit dem Fokus auf Mensch und Magie, einem Hang zur dunklen Seite und einem Hauch Liebe. Ihr Debüt „Ära der Dunkelheit“ aus dem Weltenbaum Verlag ist überall erhältlich, wo es Bücher gibt.

Markus Gerwinski

Markus schreibt heroische Fantasy und Science Fiction und besticht in beiden Genres durch solide Recherche. In die SF fließt sein Hintergrund als Physiker ein, in die Fantasy seine Begeisterung für mittelalterliche Geschichte. Neben dem Romanschreiben betätigt er sich außerdem als Illustrator und – gemeinsam mit seiner Frau Sandra – als Autor des Pen&Paper-Rollenspiels „Heroen“.

Simon van de Loo

Simon schreibt mit Vorliebe düstere, dystopische Steampunk- und Fantasyromane mit vielen Beschreibungen und lebhaften Metaphern. Einen weiteren starken Fokus legt er zudem auf die psychische Verfassung seiner Charaktere. Sein Debüt „The Marybeth Chronicles: Ungerührt“ erschien im Mai 2023 über Tredition.

Wolfgang Teufl

Wolfgang schreibt überwiegend im Genre Dark/High Fantasy. Düster und schonungslos webt er seine Geschichten um Helden und Heldinnen, in denen sich sowohl Licht als auch Schatten finden. Derzeit arbeitet er am Feinschliff zu seinem Debütroman „Die schwarze Saat“.